WIG und Gemeinde bedanken sich bei den Wennigsern

vor ziemlich genau einem Jahr ging Deutschland in den ersten Lockdown. Zum Jahrestag hat die Wennigser Wirtschaftsgemeinschaft WIG zusammen mit  der Gemeindeverwaltung den zweiten Teil ihrer Kampagne "Danke für Ihre Treue" initiieren. Bereits im letzten Jahr im Mai wurden 30 Bauzäune mit der Dankes-Botschaft in allen Ortsteilen der Gemeinde aufgestellt. WIG und Verwaltung haben sich damals bei den Wennigsern und den Besuchern aus Nah und Fern dafür bedankt, dass sie unter all den schwierigen Rahmenbedingungen der lokalen Wirtschaft die Treue halten.

Jetzt, ein Jahr nach dem ersten Lockdown, finden sich - ebenfalls in allen Ortsteilen der Gemeinde - 150 DIN A1-Plakate, auf denen sich WIG und Gemeinde erneut für die Treue der Wennigser bedanken. Dieses Mal eher nicht auf den großen Hauptstraßen, sondern gerade in den vielen kleinen Wohnstraßen, wo die Wennigser Zuhause sind. Es ist der zweite, aber nicht der letzte Baustein der gemeinsamen Kampagne von WIG und Gemeinde.

Ein weiterer Bestandteil ist auch "seilokalheld" - SEI LOKAL HELD. Das sind für WIG und Gemeinde die Wennigser. Sie sind die Helden, die die Wirtschaft unterstützen, damit Arbeitsplätze erhalten bleiben und für lokale Steuereinnahmen sorgen. Die Wennigser Betriebe - insbesondere im Kernort - sind durch die Sanierung der Hauptstraße und die daraus resultierende Baustelle zusätzlich zur Corona-Pandemie von wirtschaftlichen Problemen betroffen.

Im dritten Teil der Aktion werden Wennigser Firmen und Kunden zu Wort kommen. Unter www.seilokalheld.de wird dieser Teil in erster Linie dann virtuell erfolgen.