"Wennigsen tischt auf" fällt aus

Nicht nur auf den Tischen bleibt es am Sonntag leer, nicht mal die Tische kommen auf den Edeka-Parkplatz.

Schweren Herzens und nach vielen Überlegungen hat der Vorstand gerade eben die Notbremse gezogen und „Wennigsen tischt auf“ am Sonntag abgesagt.

Leider sind die ziemlich gleichartigen Wettervorhersagen mit sturmartigen Böen (bis zu 20 km/h Wind), Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent (bei 4,6 Litern pro Quadratmeter) und relativer Kälte (15 Grad) nicht das Wetter, auf das wir gehofft hatten. Und wir gehen auch nicht davon aus, dass ganz viele Menschen bei diesen Rahmenbedingungen Spaß daran hätten, gemeinsam zu frühstücken.

Wir haben auch entschieden, es nicht weiter in diesem Jahr zu verschieben. Es kommen Brückentage, Herbstferien und vermutlich eher ähnliches als besseres Wetter.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für all das positive Feedback, das wir in den vergangenen Tagen und Wochen erhalten haben; viele helfende Hände haben sich angeboten, viele Unterstützer zugesagt. Das hat uns gezeigt, dass das Veranstaltungs-Format grundsätzlich angenommen wird. Wir überlegen, im nächsten Jahr einen neuen Versuch zu unternehmen.