Planungen für Gewerbeschau beginnen

Die Wirtschaftliche Interessengemeinschaft Wennigsen (WIG) wird im Jahr 2018 eine Gewerbeschau organisieren. „Noch steht kein Termin oder Ort fest. Wir haben allerdings die Zusage der Freiherrn Knigge, dass wir auf dem Rittergut in Bredenbeck ein gern gesehener Gast sind", erklärte Markus Hugo, stellvertretender WIG-Vorsitzender und Leiter der Arbeitsgruppe Gewerbeschau.
Die bisherigen Gewerbeschauen fanden in der Turnhalle der KGS Wennigsen und in dem früheren Hafa-Werk statt. "Die Turnhalle kommt durch Baumaßnahmen an der Schule und die inzwischen eingerichtete Oberstufe zeitlich nicht mehr in Frage. Und die Hafa-Halle ist erfreulicherweise inzwischen dauerhaft genutzt. Wir brauchen einen neuen Ort". Der Vorstand habe in den letzten eineinhalb Jahren viele Objekte und Örtlichkeiten in Augenschein genommen. Dennoch steht es der Arbeitsgruppe frei, weitere Orte zu überprüfen. Bredenbecks Ortsbürgermeister Heiko Farwig und Gemeindebürgermeister Christoph Meineke waren voll des Lobes für die ins Auge gefassten Örtlichkeiten, verriet Hugo.

Foto: Markus Hugo