Gewerbeschau und Hauptstraßensanierung dominieren 2018

Die Themen des Jahres sind für die Wirtschaftliche Interessensgemeinschaft Wennigsen (WIG) schnell auf den Punkt gebracht. „Wir werden auch in diesem Jahr die Vorbereitungen zur Sanierung der Hauptstraße engmaschig begleiten“, betonte der 2. stellvertretende Vorsitzende Philip Pappermann. Auch die Gewerbeschau am 2. und 3. Juni auf dem Rittergut in Bredenbeck wird ein zentrales Thema: „Die großen Vorarbeiten sind abgeschlossen, wir warten jetzt auf den Bauantrag und können uns dann voll auf die Bewerbung der Gewerbeschau konzentrieren“, erklärte Markus Hugo, 1. Stellvertretender Vorsitzender.

Ein insgesamt positives Jahr 2017 hatte Vorsitzender Achim Gärtner zu vermelden: „Mehr Mitglieder, mehr Aktivitäten, mehr WIG“, brachte er es auf den Punkt. Der Verein hat die 100-er-Marke bei der Mitgliederentwicklung geknackt und sich von 96 auf 104 Mitglieder vergrößert. Auf Vorschlag des Vorstands votierten die Mitglieder dann auch für die Erweiterung des Vorstands, die Achim Gärtner so begründet: „Wir haben immer weitere Aufgaben und Themen vor uns, ein personeller Zuwachs ist da durchaus willkommen.“

Als Beisitzer wurde der Prokurist von Edeka Ladage, Steffen Döring, gewählt. „Ein gutes Zeichen, wenn der größte Arbeitgeber an der Hauptstraße im entscheidenden Planungsjahr zur Sanierung der Hauptstraße Teil des WIG-Vorstands wird“, freute sich Philip Pappermann.

Vorsitzender Achim Gärtner (links) mit dem neuen Vorstandskollegen Steffen Döring